Quantcast
Channel: Soziobloge
Browsing all 5 articles
Browse latest View live

Literaturverwaltung

Literaturlisten sind ein leidiges aber notwendiges Thema. Die internet gesellschaft hat in einem Blogeintrag Links zu Infos dazu zusammengestellt. Number of View :663

View Article



Texteditor für STATA

STATA ist an sich ein gutes Programm, was mich aber immer daran störte, war der Codeeditor. Dieser hat nämlich kein Syntax-Highlighting, zumindest bis Version 10, was bei langen Do-Files schonmal recht...

View Article

Diagrammbeschriftung positionieren

Wenn man mit Excel ein Diagramm erstellt, ist die Beschriftung der Kategorien im Normalfall schon richtig (Bild 1). Hat man aber eine Tabelle mit negativen Werten, so positioniert Excel (OpenOffice...

View Article

Tools für die Visualisierung von Daten

Das Blog datavisualization.ch hat eine Liste mit Software und Onlinetools für die Visualisierung von unterschiedlichen Daten erstellt. Da sollte für jeden was dabei sein. Besonders interessant finde...

View Article

Netzwerkforschung mit Gephi

Wer sich für Netzwerke und deren Visualisierung interessiert, sollte sich mal Gephi anschauen. Gephi ist eine kostenlose Software für die Netzwerkanalyse. Neben der Berechnung von Parametern von...

View Article

Browsing all 5 articles
Browse latest View live